Grußwort

 
 
 

Die eigene Begabung voll ausschöpfen und durch intensive Begleitung neue Herausforderungen in der Gemeinschaft mit anderen annehmen. Dies ist jeden Tag aufs Neue die Aufgabe, der sich unsere Schülerinnen und Schüler stellen. Ich bin sehr glücklich, dass ich als Schulleiter der Anne-Frank-Gemeinschaftsschule und Realschule gemeinsam mit einem hochmotivierten Lehrerkollegium meinen Beitrag leisten darf, dass dies gelingen kann. Die Eltern unsere Schülerinnen und Schüler sind uns dabei notwendige und willkommene Partner. Als Ganztagesschule tragen wir eine große Verantwortung für die Erziehung und das Wohlbefinden der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen. Gemeinsam mit den Pädagogischen Mitarbeitern aus dem Ganztag gestalten wir die Anne-Frank-Schule als Lebensort und sind daher froh über den planmäßigen Baufortschritt an unserer Mensa. Zu diesen und allen weiteren Punkten freue ich mich über Ihre Anregungen oder Fragen. Sie erreichen mich über unsere Sekretärinnen, Frau Truger und Frau Herden.

 

Freundliche Grüße,

Gerhard Menrad

(Schulleiter)