Eltern: Möglichkeiten zur Mitwirkung

 
 

 

 

An unserer Schule haben Eltern in der Vergangenheit auf vielfache Weise entscheidenden Anteil am Erfolg unserer Schule gehabt. So wären zum einen die Räumlichkeiten in ihrer einzigartigen  Farbgebung niemals ohne die Beratung und Mitarbeit  der Eltern entstanden! Das Leitbild unserer Schule (siehe Homepage) wurde in vielen Stunden und in arbeitsreichen, aber auch gemütlichen Sitzungen  GEMEINSAM von Schülern und Lehrern mit den Eltern erarbeitet. Es ziert den Eingang unserer Schule und wird nun von der gesamten Schulgemeinschaft im Lebensraum Schule getragen.

 

Natürlich benötigen wir für unsere Feste immer wieder Salat- und Kuchenspenden, wodurch in erster Linie Eltern gefordert sind (kein Fest ohne leibliches Wohlergehen!).  Diese kommen immer rege  und im Gegensatz zu vielen anderen Schulen verkaufen wir diese dann aber zu günstigen Taschengeldpreisen. Die Erlöse fließen übrigens i.d.R. in den  Förderverein, der damit wiederum die Schülerinnen und Schüler unterstützt (siehe Homepage). 

 

Eltern sind auch eingeladen, im Chor für die Weihnachtsfeier mitzusingen! Ebenso ist der Weihnachtsgottesdienst morgens am letzten Schultag vor den Ferien ein Angebot an die Eltern.

Die Tür steht weit offen und neben der üblichen Elternbeiratsarbeit kann man sich beteiligen! Wir freuen uns, wenn Eltern Ideen haben, mitdenken  und Teil des „Lebensraums Schule“ sein möchten!